Printorama und Natur pur


Das Wallis bietet eine einzigartige Vielfalt an Schönheiten der Natur: hohe und imposante Berge, tiefe und wildromantische Täler, farbenfrohe Matten und grüne Rebterrassen. Dies bildete die Ausgangslage für den Power Printers-Ausflug im Wallis.

Zu Beginn besuchten wir das Printorama bei Mengis Druck und Verlag AG in Visp. Dieser multimediale Rundgang gab einen Überblick über die rasante Entwicklung im grafischen Gewerbe. Mit dem Bus ging’s weiter auf die Moosalpe. Hier konnten wir während einer kleinen Wanderung die Walliser Berge bewundern. Nächster Halt war das Weindorf Visperterminen - Europas höchster Weinberg. Eine Weindegustation mit der Perle der Alpenweine, dem Heida, war ein Muss. Ein köstlicher dazu! Am Sonntag stürtzten wir uns ins Freizeitvergnügen auf der Saaser Feeblitz-Bahn. Jumps, 360-Grad-Kreisel und Schanzenkurven sind die typischen Merkmale dieser Rodelbobbahn. Man(n) konnte fast nicht genug davon bekommen... Den krönenden Abschluss bildete ein echter und üppig gefüllter Walliserteller in einem echten Walliser Waldhüs. Söügüet!



Zu den Fotos unten anklicken